top of page
  • MyaLink

Charité und DMG Studie zum Beratungsanliegen von Myasthenia gravis Patient:innen

Die Studie zu Beratungsanliegen von Myasthenia gravis Patient:innen wurde in Zusammenarbeit mit der DMG am iMZ der Charité durchgeführt. Die Auswertung von 1711 anonymen E-Mail-Anfragen von Patient:innen und Ärzt:innen wurde Ende 2022 in der Fachzeitschrift BMC Neurology veröffentlicht.


Studie Schreibblock und Stifte

Die Studie untersuchte Anfragekategorien und Unterschiede zwischen DMG und Charité, um unerfüllte Bedürfnisse von Patient:innen besser zu verstehen. Die Ergebnisse zeigen, dass die DMG großes Vertrauen genießt, aber die Versorgung und Unterstützung für Myasthenie-Patient:innen optimiert werden muss. Zur Originalpublikation im Journal: BMC Neurology Journal (Stein et. al, 2022) https://bmcneurol.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12883-022-02981-y.


Die Publikation als PDF-Dokument:

Stein et al_MG user inquries
.pdf
Download PDF • 2.36MB



bottom of page